Coronavirus: Informationen des Bundesministeriums für Gesundheit

Coronavirus: Informationen des Bundesministeriums für Gesundheit

11.08.2020 13:02 Uhr

gering

Die Corona-Lage besteht fort. Aktuelle Informationen hierzu finden Sie ab sofort im Corona-Informations-Bereich der Warn-App NINA.Diese Warnmeldung wird künftig nur noch aktualisiert, wenn die bundesweite Lage dies erfordert.

Waschen Sie sich regelmäßig und gründlich die Hände.- Bitte folgen Sie den behördlichen Anordnungen.- Husten und niesen Sie in ein Taschentuch oder in die Armbeuge.- Vermeiden Sie Körperkontakt mit anderen Personen und halten Sie sich an die Abstandsregelung von mindestens 1,5 Metern.- Bleiben Sie bei Erkältungssymptomen nach Möglichkeit zu Hause. Kontaktieren Sie Ihre Hausarztpraxis per Telefon oder wenden sich an die Telefonnummer 116117 des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes und besprechen Sie das weitere Vorgehen. Gehen Sie nicht unaufgefordert in eine Arztpraxis oder ins Krankenhaus.- Seien Sie kritisch: Informieren Sie sich nur aus gesicherten Quellen.

Bundesland: Freie Hansestadt Bremen, Land Berlin, Land Hessen, Land Nordrhein-Westfalen, Land Brandenburg, Freistaat Bayern, Land Mecklenburg-Vorpommern, Land Rheinland-Pfalz, Freistaat Sachsen, Land Schleswig-Holstein, Freie und Hansestadt Hamburg, Freis

Weitere Informationen

Weitere Informationen und Empfehlungen finden Sie im Corona-Informations-Bereich der Warn-App NINA.

BBK, Nationale Warnzentrale Bonn