Landkreis ROW - App

LKROW App

Herzlich willkommen in der App des Landkreises Rotenburg (Wümme).

Hier informieren wir Sie über aktuelle Themen, Schulausfälle, Blitzer und Baustellen sowie Stellenangebote.
Mit unseren Push-Nachrichten halten wir Sie stets auf dem Laufenden.

Diese Seite bei jedem Aufruf anzeigen.

Kopfbereich / Header

Entwarnung: Bombenfund Gewerbegebiet Elsdorf - Elsdorf

Schliessen

Entwarnung: Bombenfund Gewerbegebiet Elsdorf - Elsdorf

Meldung vom

18.10.2023 01:54 Uhr

Gültig bis vorraussichtlich

18.10.2023 07:54 Uhr

Einstufung

gering

Warnung

Dies ist die Entwarnung zur Warnung "Bombenfund Gewerbegebiet Elsdorf - Elsdorf" vom 17.10.2023 22:58:54 gesendet durch LS Zeven vS/E, Kreis (DEU, NI, Rotenburg). Die Warnung ist aufgehoben.
Aufgrund des Fundes einer Weltkriegsbombe am heutigen Abend und der damit einhergehenden Sicherheits- und Entschärfungsmaßnahmen werden noch in der heutigen Nacht die in dieser Meldung genannten Straßen der Gemeinde Elsdorf evakuiert:
Lange Straße ab Höhe Bushaltestelle bis Ende, Schmaler Weg, Am Thie, Pappelweg, Thiestraße, Molkereistraße, Nelkenweg, Ringstraße, Rosenweg, Grüner Weg, Wohngebiet Am Seefeld, Poststraße bis Höhe Parkplatz Molkerei, Bruchweg, Kampstraße, Am Feld, Brunnenweg, Bockhorst (Ortslage Badenhorst), Badenhorst, Auf der Brooke (LogIn-Park), Kriesenhörn.
Sollten Sie keine Möglichkeit haben heute Nacht privat außerhalb der genannten Straßenzüge bei Freunden und Bekannten unterzukommen, begeben Sie sich bitte selbstständig in die eingerichteten Sammelstellen. Diese sind:
Elsdorfer Hof und Turnhalle Elsdorf in der Schulstraße

Handlungsempfehlung

Meiden Sie das betroffene Gebiet. Folgen Sie den Anweisungen der Einsatzkräfte. Umfahren Sie das betroffene Gebiet weiträumig.

Betroffene Region(en)

Elsdorf