Orkanartige Böen oder Orkanböen

Orkanartige Böen oder Orkanböen

09.02.2020 15:02 Uhr

Bis Montagfrüh zeitweise orkanartige Böen und Orkanböen von 110 bis 130 km/h aus Südwest. In der Folge nur vorübergehend nachlassend. Am Montagvormittag sowie tagsüber mit aufkommenden Schauern und Gewittern strichweise weitere schwere Sturmböen oder orkanartige Böen! Weitere Informationen auf www.dwd.de sowie in der Warnwetter App des DWD.

Achtung! Es besteht Lebensgefahr durch Sturmschäden wieumstürzende Bäume und herabstürzenden Gegenständen!Bitte schließen Sie sofort Fenster und Türen!Sichern Sie Gegenstände im Freien!Halten Sie Abstand von Gebäuden. Bäumen, Gerüsten undHochspannungsleitungen!Vermeiden Sie den Aufenthalt im Freien!Vermeiden Sie Autofahrten und stellen Sie Fahrzeuge nachMöglichkeit in die Garage!

Bundesland: Freie Hansestadt Bremen, Freie und Hansestadt Hamburg, Freistaat Bayern, Freistaat Sachsen, Freistaat Thüringen, Land Baden-Württemberg, Land Berlin, Land Brandenburg, Land Hessen, Land Mecklenburg-Vorpommern, Land Niedersachsen, Land Nordrh

Deutscher Wetterdienst (DWD), Offenbach